Über uns: Maxplay Photography und Fotoschule-Erfurt

Über uns:

Maxplay Photography und Fotoschule-Erfurt

Maxplay Photography gibt es seit Mitte der 90-er Jahre.
In dieser Zeit haben wir hauptsächlich Werbefotografie mit Models und Promis unter anderen für Agenturen und Sportfotografie - insbesondere Handball - aufgenommen. Darüber hinaus arbeiten wir in vielen anderen Teilbereichen der Fotografie zum Beispiel bei Events, Sportveranstaltungen u.v.m.

Ein weiterer Teil unseres Geschäftsgebietes umfasste das individuelle Training in den Bereichen Fotografie, Projektmanagement, Produktmanagement und Marketing nach Bedarf unserer Kunden.

Fotoschule-Erfurt wurde 2011 gegründet. Unsere Kurse und Workshops finden in der Regel in Erfurt statt. Externe Kurse und Workshops können natürlich nach Thema bzw. Bedarf außerhalb Erfurt stattfinden. Auf Wunsch unserer Kunden können Kurse auch Vorort durchgeführt werden.

Unsere Kurse sind für Anfänger, Fortgeschrittene und für Profis, die mehr wissen möchten, geeignet. Diese Kurse decken die Bereiche Fotografie und Videografie inklusive Bearbeitung von Fotos und Videos am Computer ab.

In der Zwischenzeit haben wir eigene spezielle Kursunterlagen entwickelt und mehrere hundert Teilnehmer damit ausgebildet.

Unsere Kurse sind für alle Hersteller von DSLR-Kameras oder Spiegellose-Kameras geeignet.

Wir bieten außerdem speziell zusammengestellte Workshops im Bereich Marketing, Werbung und Management an. Diese Workshops werden individuell mit unseren Kunden abgesprochen und zusammengestellt.

Wenn Sie Fragen haben sollten, können Sie uns jederzeit per Email oder telefonisch kontaktieren.

Weitere Informationen unverbindlich anfordern

Fotograf und Dozent Raymond Casey

Zitat:
Fotografie - das Gewöhnliche in das Ungewöhnliche verwandeln

Vita Raymond Casey

- In London geboren, verheiratet, zwei Kinder.

- Besuchte ein Internat in Kent und verfolgte seine damaligen Hobbys, Segeln und Fotografie, bis in sein heutiges Berufsleben. Er war beim Britischen Militär als Segellehrer beschäftigt und hatte immer seine Kamera dabei. Er war sportlich sehr aktiv und hat bei Europa- und Weltmeisterschaften im Segeln teilgenommen.

- Herr Casey hat eine spezielle Ausbildung in der Fernmeldetechnik absolviert.

- Nach seiner Zeit beim Britischen Militär begann er sein Berufsleben in Deutschland bei Telefonbau und Normalzeit (später Bosch Telekom) in Hannover. Nach einem zweieinhalbjährigen Aufenthalt in Kuwait als technischer Leiter für Bosch Telekom, kehrte er zurück nach Frankfurt in die Exportabteilung. In dieser Zeit reiste er geschäftlich in der ganzen Welt - seine Kamera war immer dabei.

- Zuletzt war Raymond Casey bei Bosch Telekom als Leiter Produktmanagement für analoge und digitale Peripherie (Kommunikations-Terminals) und Hybrid-Kommunikations-Systeme in der Firmenzentrale tätig. Dabei oblag Herrn Casey die Verantwortung sämtlicher Produkte für das Breitengeschäft. In dieser Zeit gehörten auch Produktmarketing und Vertriebsaufgaben zu seiner Tätigkeit. Während dieser Zeit hat Herr Casey an Workshops im Bereich Technik und Management, die mehr als 60 Wochen dauerten, teilgenommen.

- Danach hat er die Geschäftsleitung eines Computer Großhandels übernommen und erfolgreich geleitet, bis er seine eigene Firma in den 90er Jahren gründete.

- Im Wesentlichen hat sich sein Leben immer auch um die Fotografie gedreht und er konnte seine Leidenschaft, das Fotografieren, zu seinem Beruf machen.

- Seit der Erfindung der digitalen Fotografie gibt es kaum mehr Grenzen! In seiner Laufbahn hat Herr Casey mit internationalen Agenturen zusammen gearbeitet und viel Erfahrung im Umgang mit prominenten Sportlern, bekannten Top-Models und anderen Persönlichkeiten gesammelt. Herr Casey hat auch sehr viel Sport fotografiert - z.B. mehrere Europa- und Weltmeisterschaften im Handball.

- Derzeit leitet er sein eigenes Fotostudio mit Fotoschule in Erfurt und hält Foto-, Video- und Bildbearbeitungs-Kurse für alle Arten und Hersteller von Kameras.